Sonntag, 6. Januar 2013

Gedanken zum Nachdenken...

Die Geschichte mit den guten Vorsätzen zum Jahreswechsel beschäftigt mich immer wieder. Warum macht man sie gerade ums Neujahr herum? Warum nicht irgendwann z'mitzt drinn? Ominös, ominös um es mit dem aktuellen Lieblingswort von mir auszudrücken. Habt Ihr Euch auch welche vorgenommen? Ich nicht so wirklich, und trotzdem...
























Vielleicht nehm ich mir noch welche vor. Aber schlechte Gewohnheiten werden nur verdrängt, wenn die guten Vorsätze auch wirklich umgesetzt werden! Längerfristig, und nicht nur in den ersten zwei Wochen des neuen Jahres! Aber schlimm ist es ja nicht wirklich, wenn's nicht klappt mit den guten Vorsätzen. Dann trösten wir uns einfach mit dem nächsten Sylvester. Denn gute Vorsätze sind nicht umsonst so beliebt:

"Gute Vorsätze sind sehr beliebt. Sie lassen sich immer wieder verwenden."
(Lothar Schmidt)

Machets guät!
Karin


1 Kommentar:

  1. ♥ ganz interessant dini Gedanke....
    hm... o i ha mir keini Vorsätz gmacht...
    mol... viellicht äs bitzeli glassener ds wärde :-)

    en schöna Sunntig!

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen