Sonntag, 1. Januar 2012

Das Bild zum Sonntag...

...ist etwas Neues, dass ich mir fürs neue Jahr für meinen Blog vorgenommen habe. 52 Wochen lange werde ich am Sonntag ein Bild mit einem Zitat, Sprichwort oder einer Redensart posten. Hier also das erste:

















Ich liebe solche Aussagen und sammle sie schon seit vielen Jahren. Manche begleiten mich schon mein Leben lang. Und wer mich kennt, hat das eine oder andere Zitat vielleicht auch schon von mir zu hören bekommen. In den verschiedenen Redewendungen vereinen sich oft Erfahrungen eines ganzen Lebens in einem Satz. Und manchmal gibt es nichts, was eine Situation oder eine Lebenseinstellung treffender zum Audruck bringen könnte...

Euch allen einen wunderschönen ersten Sonntag! 

Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes Glücks-Zitat. Ich liebe sie auch, doch tu ich mich manchmal seeeehr schwer, wirklich Gute zu finden. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diesen schönen, sehr treffenden Gedanken!
    Alles Gute im neuen Jahr!
    Herzlichst
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wieder eine Superidee von dir! Ich freue mich sehr auf deine Bilder und Zitate...
    Herzlichst
    Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia: Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und no ä guäts Nöis! GGLG, Karin.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eveline: Deine Kommentare sind die Butter auf meinem Sonntagszopf! Grins! GGLG, Karin.

    AntwortenLöschen