Mittwoch, 18. September 2013

Zum Herbst gehört...

...mittlerweile auch Halloween - obwohl es bei uns im Dorf nicht gross gefeiert wird. Ich bin ja persönlich nicht so sehr für die "Amerikanisierung" unserer Gesellschaft, denn wenn alle Länder alle Bräuche zelebrieren, dann wird das Reisen echt langweilig! Aber wenn ich zufällig am 31. Oktober in den Staaten wäre, dann würde ich die Stimmung von Halloween bestimmt wieder sehr mögen!



Kommentare:

  1. Ja Halloween steht an. Du schreibst, dass Halloween mittlerweile zum Herbst gehört. Lustig, denn ich sagte kürzlich, dass dieser Halloween in der Zwischenzeit mehr und mehr von der Bildfläche verschwindet (ausser natürlich die schönen gehäkelten Kürbisse von Andrella und Deiner Karte), dafür taucht jährlich mehr und mehr das Oktoberfest in den Vordergrund. Wäre auch eine gute Kartenidee! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia: Du hast schon recht, auch die Detailhändler sind ein bisschen bescheidener geworden und es ist lang nicht mehr so präsent wie auch schon. Apropos Oktoberfest: Ich war dem Trend natürlich schon wieder mal um Jahre voraus: siehe meine Karte vom letzten Jahr (zu finden unter "Herbst" oder mit diesem link: http://kiltdesign.blogspot.ch/2012/08/ozapft-is.html );-)). Herzliche Grüsse, Karin

    AntwortenLöschen