Samstag, 30. März 2013

Wer weiss das?

Vor Jahren haben wir einmal irgendwo im Baselbiet (Oberbaselbiet) wunderschöne Schokolade-Osterhasen gekauft. Sie wurden dort hergestellt, mit ganz speziellen Formen. Wunderschön verziert und dekoriert - von Hand. Ausserdem stellten sie dort wunderbare Schoggi-Stengeli her. Gestern ist mir das wieder eingefallen, nachdem ich jahrelang nicht mehr daran gedacht habe. Aber ich komm einfach nicht mehr auf den Ort wo das war. Vielleicht Thürnen? Kann mir jemand helfen? Kennt jemand einen Betrieb, der selber Schokolade-Osterhasen giesst? Im Baselbiet? Ich meinte es war sicher im Raum Sissach irgendwo??
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe...:-)




Kommentare:

  1. Tja, mit dem Oberbaselbiet kann ich Dir nicht dienen. Um Unterbaselbiet jedoch schon, jene mit den Mohrenköpfen in goldenem Papier. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. jaaaaa, schon, aber nicht im baselbiet, liebe karin - in der ballenberg chocolaterie werden hasen von hand gegossen, die haben auch alte formen, dort können auch kinder selber hasenformen bemalen und giessen, falls das museum jeweils an ostern schon offen ist - das museum öffnet dieses jahr aber erst am 13.4. - fürs nächste jahr vielleicht? bitte melde dich doch, wenn du im ballenberg bist, wohne ja gleich dort ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  3. und natürlich: Chocolatier Ruedi Berner, Rheinfelden, bei der Kapuzinerkapelle!
    Warst Du schon mal in seinem Laden?

    Herzliche Grüsse! Margrit Th.-W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margrit: Vielen Dank für Dein Tipp: Genau da war ich dann und habe die leckersten Schoko-Hasen gekauft! Da geh ich nächstes Jahr wieder hin! Auch Dir herzliche Grüsse, Karin.

    AntwortenLöschen