Mittwoch, 3. Februar 2010

Was ist doodle...?

Ich wurde gefragt, was denn "doodle" bedeutet - siehe Post vom 30. Januar 2010. Doodle ist englisch und bedeutet wörtlich übersetzt: Gekritzel, Kritzelei. Gemeint ist eigentlich das, was man macht, wenn man am Telefon ist und einfach auf einem Block so vor sich hin malt, resp. eben kritzelt. Bei der Kritzelei vom Samstag habe ich einfach auf einem Blatt verschiedene Farben verwendet und verschiedene Kringel und Herzen gemacht. Wenn's trocken ist, zeichnet man einfach mit einem schwarzen Filzstift die Muster hinein. Voilà! Macht übrigens Riesen-Spass und jedes Bild sieht anders aus!

Normalerweise sind doodles schwarz/weiss und es gibt phantastische Kunstwerke. Hier ein Beispiel:











Doodle by Carrie Lewis



Und es gibt auch eine Internetseite, wo alle die "doodlen" Ihre Meisterwerke veröffentlichen können! Hier der Link und zwei weitere Beispiele:























Kommentare:

  1. You might like this book: http://www.amazon.com/Doodling-Papercrafters-Leisure-Arts-4313/dp/160140560X/ref=pd_bxgy_b_img_a

    Karim had it and it was really cool with great ideas.

    Martha

    AntwortenLöschen