Dienstag, 6. November 2012

SonderSendung...

...respektive Sonder-Bild-zum-Dienstag-Post mit Politischem - aus aktuellem Anlass - aber ohne Bild!


Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden.
Friedrich II, der Grosse

Beliebtheit sollte kein Massstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme,
sässen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
Orson Welles


Wer in der Politik Dankbarkeit erwartet, ist ein unverbesserlicher Optimist.
Otto von Habsburg

Öffentliche Meinung ist etwas, worauf sich hauptsächlich solche Politiker berufen,
die keine eigene Meinung haben.
Amintore Fanfani

Ein Präsident ist wie ein Friedhofsverwalter. Er hat eine Menge Leute unter sich,
aber keiner hört zu.
Bill Clinton

Politik machen: Den Leuten so viel Angst einjagen, dass Ihnen jede Lösung recht ist.
Wolfram Weidner

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt.
Vielleicht, weil es so wenig benutzt wird.
Margaret Thatcher

Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer.
George Bernard Shaw

Es gibt nur eines, was auf die Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.
John F. Kennedy

Es gäbe noch viele, viele mehr. Aber hier zum Schluss, eine meiner Lieblingsaussagen:

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt.
Mehmet Scholl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen