Montag, 28. Oktober 2013

Keine 60 Tage mehr...

....dauert es, bis zum Heiligabend. Nein, nur noch 57 Tage!

Höchste Zeit also für die neuen Weihnachtskarten. Ab dem 1. November zeige ich sie Euch. Aber erst ab dann. Denn ich kann ja nicht schlecht über die Detailhändler reden, die uns schon ab Ende September mit dem ewig gleichen Weihnachtsmüll vollmüllen und es dann selbst nicht besser machen....Aber irgendwann merken sie es dann schon noch selbst, die grossen Ladenketten. Wenn die Berge von den Sachen, die nicht verkauft werden, immer wie grösser werden. Und das ist der einzige Weg, etwas zu ändern. Nichts zu kaufen. Und das funktioniert auch. Habt Ihrs bemerkt, die doooooofen "Herbstküchlein", verkleidete Fasnachtsküchlein, sind auch wieder fast ganz verschwunden. Und wenn die letzten Fasnachtsküchlein-Junkies es auch noch schaffen, im Herbst auch die kleinen Portionen nicht mehr zu kaufen, dann ist dieses traurige Kapitel der Geschichte nächstes Jahr wohl ad acta gelegt...:-)




1 Kommentar:

  1. Ach ja, ich will jetzt auch noch keine Weihnachtssachen sehen. Und ich kauf auch bewusst noch gar nichts davon. Auch wenn jeder nur ein kleiner Verbraucher ist, so haben wir doch alle zusammen die Chance, etwas zu bewegen.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen