Sonntag, 30. September 2012

Das Bild zum Sonntag...

...zum Thema Liebe. Gewidmet meinem Mann: Weil genau heute unser Hochzeitstag ist! :-)


Mittwoch, 26. September 2012

Voranzeige...

...in eigener Sache: Am 13. Oktober findet der alljährliche Bauern- und Flohmarkt in Maisprach statt. Fast das ganze Dorf ist dann Fussgängerzone, gespickt mit unzähligen Ständen. Die Bauern präsentieren ihre Früchte und Gemüse und selbst-gebackenen und -gekochten Spezialitäten (mmmmmhhh!!!!) und die Maisperger, jung und alt, räumen Ihre Schränke und schaffen Platz für Neues! Oder präsentieren Ihre Kochkünste.

Bei den Kindern sprechen wir beim Flohmarkt zwar oft von einem "Tauschhandel": Spielzeug aus dem man herausgewachsen ist wird verkauft, um dann mit dem verdienten Batzen gleich wieder neues zu kaufen. Quintessenz: man geht mit 2 grossen Migros-Tüten aus dem Haus und kommt abends mit mindestens 1,5 Tüten neuem Spiel- und Lesematerial zurück.Aber auch uns Erwachsenen geht's oft nicht besser - alles ist ein Riesenspass!

Tja, und dann wäre noch zu erwähnen, dass auch Frau Prachmais und Frau Landherz wieder mit einem Stand vertreten sein werden. Vielleicht habt Ihr ja Lust uns zu besuchen?


Sonntag, 23. September 2012

Das Bild zum Sonntag...

...mit einem Zitat von Khalil Gibram, welches mir leider nicht immer in den Sinn kommt, wenn ich mit unserer 14-jährigen Tochter diskutiere. Manchmal aber schon ;-)


Freitag, 21. September 2012

Dreaming of...

...nein, nicht von weissen Weihnachten, wenigstens jetzt noch nicht! Nein, ich träume von einem weissen Kürbis...



Mittwoch, 19. September 2012

Nicht vergessen...

...am Samstag 22.9.2012 ab 9Uhr in der fabrizierbar in Buchs/ZH: Hüttenzauber. Mit dabei: eine grosse Auswahl an Karten von mir...



Sonntag, 16. September 2012

Das Bild zum Sonntag...

...drängte sich nach dieser Woche und den täglichen Nachrichten geradezu auf. Ich habe selten etwas Treffenderes in acht Worten ausgedrückt gesehen.


Freitag, 14. September 2012

Eigentlich immer schön...

...die kleinen süssen Fliegenpilze, nicht nur im Herbst!















Fliegenpilz-Deko gibts ja jetzt topaktuell auch in der Migros. Ist Euch auch schon aufgefallen, dass, wenn's bei uns auf den Blogs ein Renner ist, es nächste Saison oder ein halbes Jahr später auch in den Läden und bei den Grossverteilern zu finden ist???? Ist das nicht mit den Hirschköpfen genau so???? Schlussfolgerung: Hey Mädels, wir machen die Trends!!!
Aber wie auch immer: unsere Sachen, die handgefertigten, bleiben einzigartig und sind viiiiiil schöner wie das industriell hergestellte Massen-Zeugs. Nicht?!

Mittwoch, 12. September 2012

Immer wieder mal entstehen...

...Collagen einfach so. Aus dem Nichts.Ohne vorherige Idee, ganz spontan. Zuerst ist die Farbe da, dann der Rest.


Sonntag, 9. September 2012

Das Bild zum Sonntag...

...mit einem Zitat, das mich als Marketingfachfrau immer wieder beschäftigt. Oft kann ich nur den Kopf schütteln, wenn mir jemand erzählt, er hätte das und das (z.Bsp. eine Jogginghose oder einen Reisewecker oder eine Hose oder Handtasche für 2 Euro oder 2 Schwiizerfränkli gekauft, und dann ganz enttäuscht und mit grossen runden Augen erzählt, dass nach zwei Wochen doch tatsächlich schon der Gummizug, die Uhr, der Reissverschluss oder der Trageriemen gerissen oder kaputtgegangen sind!!!!! Was soll ich dann dazu bloss erwidern??? Nun, ganz einfach: YOU GET WHAT YOU PAY FOR!


Dienstag, 4. September 2012

Jetzt ist er da,...

...der Herbst.


Sonntag, 2. September 2012

Das Bild zum Sonntag...

...ohne Worte