Sonntag, 29. Januar 2012

Das Bild zum Sonntag...

...heute poetisch und ein bisschen philosophisch (filosofisch...????? :-))


Mittwoch, 25. Januar 2012

Frühlings...

...Erwachen liegt irgendwie in der Luft, obwohl wir eigentlich ja noch im tiefsten Winter stecken!



Sonntag, 22. Januar 2012

Das Bild zum Sonntag...

...farbenfroh und mit einem Sprichwort aus Mexiko, welches wunderbar in den Januar passt. Den der Januar ist ja schliesslich der Monat der guten Vorsätze, nicht?!

Freitag, 20. Januar 2012

Ein bisschen Farbe...

...für einen sonst wettermässig trüben Freitag...Samstag....und Sonntag!


Mittwoch, 18. Januar 2012

EIN Hase...

...kommt selten allein! Bei uns zuHause treten sie immer gleich im Rudel auf! So dass wir manchmal bis zu den Sommerferien noch irgendwo einen Hasen herumstehen haben...;-)



Sonntag, 15. Januar 2012

Das Bild zum Sonntag...

...dieses Mal zum Thema Ruhm, Bekanntheitsgrad und Glamour. Ich musste diese Woche schon ein paar Mal an dieses Zitat denken. Natürlich muss man auch diese Aussage differenziert betrachten; ich glaube nicht, dass z.B. Mutter Teresa mittelmässig war. Aber wenn ich z.B. an verschiedene Politiker oder die Cervelat Prominenz denke...

Donnerstag, 12. Januar 2012

Geburtstagskarten...

...braucht es praktisch zu jeder Zeit, das ganze Jahr über. Immer wieder aufs Neue....


Sonntag, 8. Januar 2012

Das Bild zum Sonntag...

...oder besser ausgedrückt, diese Aussage, begleitet mich sicher schon zwanzig Jahre lang oder vielleicht sogar schon noch länger. Ich hab damals bei BodyShop ein T-Shirt gekauft auf dem dieser Spruch stand. Und ihn nie mehr vergessen. Und jedes Mal wenn ich über Entwicklungshilfe nachdenke, kommt er mir wieder in den Sinn...















Euch allen einen schönen Sonntag!

Donnerstag, 5. Januar 2012

Ich weiss schon...

...was ich heute zum Nachtessen koche: Spaghetti Pesto. Mit einem feinen Salat. Mmmmhhh! En Guete!



Dienstag, 3. Januar 2012

Die erste...

...neue Karte dieses Jahres. Eine winterfarben Collage...


Sonntag, 1. Januar 2012

Das Bild zum Sonntag...

...ist etwas Neues, dass ich mir fürs neue Jahr für meinen Blog vorgenommen habe. 52 Wochen lange werde ich am Sonntag ein Bild mit einem Zitat, Sprichwort oder einer Redensart posten. Hier also das erste:

















Ich liebe solche Aussagen und sammle sie schon seit vielen Jahren. Manche begleiten mich schon mein Leben lang. Und wer mich kennt, hat das eine oder andere Zitat vielleicht auch schon von mir zu hören bekommen. In den verschiedenen Redewendungen vereinen sich oft Erfahrungen eines ganzen Lebens in einem Satz. Und manchmal gibt es nichts, was eine Situation oder eine Lebenseinstellung treffender zum Audruck bringen könnte...

Euch allen einen wunderschönen ersten Sonntag!