Donnerstag, 25. Februar 2010

Verlosung...

Die meisten Frühlings-Karten sind gedruckt und ab sofort erhältlich (siehe im Kartenshop).

Ich habe bei dieser Gelegenheit noch andere Sachen drucken lassen und möchte damit eine Verlosung veranstalten. Jeder kann mitmachen, der sich als Leser registriert, mich verlinkt oder mir einfach einen Kommentar schreibt. Die Ziehung findet am Sonntag statt!

Verlost werden:

ein Notizbuch



ein Set mit Notizblock und Post-it-Block




und noch ein Notizblock
























VIEL GLÜCK!

Freitag, 19. Februar 2010

Häsli hüpf...

Auch wenn es heute den ganzen Tag, nass und trüb war, der Frühling kommt - ganz bestimmt! Ich freu mich schon auf die Farbenpracht und heute habe ich im Garten schon die grünen Spitzen der Tulpen und Narzissen gesehen!

Montag, 15. Februar 2010

Mein Kartenshop...

Damit Ihr besser erkennen könnt, welche Karten denn vorrätig sind, oder ab wann vorrätig sein werden oder wieviel Stk. noch erhältlich sind, habe ich einen Kartenshop eröffnet.

Dort könnt Ihr anhand der Stichwort Suche gezielt nach z.Bsp. Geburtstagskarten oder Osterkarten auf die Suche gehen und habt so einen schnelleren Überblick.

Ich füge alle Karten "noh dis noh" hinzu und wünsch Euch viel Spass beim "lädele"....

Donnerstag, 11. Februar 2010

Noch drei Tage...


...dann ist Valentinstag! Hier ein paar Gedanken zum Thema Liebe. Und vielleicht schreibt Ihr ja jemandem zum Valentinstag?  :0)

Liebe ist...

...ein Kunstwerk.
Ingeborg Bachmann (1926-73), östr. Lyrikerin, 1964 Georg-Büchner-Preis
 
...ein privates Weltereignis.
Alfred Polgar (1873-1955), östr. Schriftsteller u. Kritiker

...Freundschaft, die Feuer gefangen hat.
Unbekannt

...das charmanteste Unglück, das uns zustoßen kann.
Curt Goetz (1888-1960), dt. Schauspieler u. Schriftsteller

...dem geliebten Wesen recht geben, wenn es unrecht hat.
Charles Peguy (1873-1914), frz. Schriftsteller

...der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.
Novalis (1772-1801), eigtl. Friedrich von Hardenberg, dt. Dichter

...der höchste Grad der Arznei.
Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541)

...die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller

...Egoismus zu zweit.
Unbekannt

ein Boogie-Woogie der Hormone.
Henry Miller (1891-1980), amerik. Schriftsteller dt. Herk.

...ein Ozean von Gefühlen, umgeben von uferlosen Ausgaben.
James Dewar (1842-1923), brit. Chemiker

...ein vorübergehendes Unwohlsein, heilbar durch Heirat.
Ambrose Bierce (1842-1914), amerik. Schriftsteller u. Journalist

...im Vergleich zu anderen Arten der Kriegsführung ein großer Fortschritt.
Unbekannt

...von allen Krankheiten noch die gesündeste.
Euripides (480-406), griech. Tragödiendichter

...wenn sie dir die Krümel aus dem Bett macht.
Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

...Bis zum Meer für einen Bruder. Durch das Meer für eine Geliebte.
Unbekannt

Das ist das höchste Wunder der Liebe - dass sie selbst die Frauen stumm macht.
Oskar Blumenthal (1852-1917), dt. Schriftsteller

Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.
Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter, 1946 Nobelpr. f. Lit.

Der Mensch ist nicht nach dem zu beurteilen, was er weiß, sondern nach dem, was er liebt.
Aurelius Augustinus (354-430), Bischof u. Kirchenlehrer

Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es Liebe.
Heinrich Heine (1797-1856), dt. Dichter

...das Amen des Universums.
Novalis (1772-1801), eigtl. Friedrich von Hardenberg, dt. Dichter

Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.
Joseph de Maistre (1753-1821), frz. Diplomat, Staats- u. Geschichtsphilosoph

Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht. Das notwendigste Werk ist stets die Liebe.
Meister Eckhart (um 1260 - 1328), dt. Mystiker u. Dominikanerprediger

Einen Menschen zu lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-81), russ. Schriftsteller

Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muß man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.
Alain (1868-1951), eigtl. Emile Chartrier, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand.
Blaise Pascal (1623-62), frz. Mathematiker u. Philosoph

Ein Verliebter betrachtet eine Blume mit anderen Augen als ein Kamel
Aus Ägypten

Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr: trotz seiner selbst.
Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik

Freudvoll/ Und leidvoll,/ Gedankenvoll sein;/ Langen/ Und bangen/ In schwebender Pein,/ Himmelhoch jauchzend,/ Zum Tode betrübt,/ Glücklich allein/ Ist die Seele, die liebt.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter

Ich glaube, dass kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
John Ruskin (1819-1900), engl. Schriftsteller, Kunstkritiker u. Sozialphilosoph

Ich meine, es müßte einmal ein sehr großer Schmerz über die Menschen kommen, wenn sie erkennen, daß sie sich nicht geliebt haben, wie sie sich hätten lieben können.
Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker

Mittwoch, 10. Februar 2010

Ich gebe den Award weiter...

Den Award, den ich vor ein paar Tagen erhalten habe, möchte ich weitergeben an diese BlogerInnen:



mamaskram
selbergmacht
vonhandzuhand
spinnwebstube
luziapimpinella

Den 7.Award spar ich mir noch auf!

Wie funktioniert's?

1. Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat. Schon erledigt!

2. Kopiere das Logo und platziere es in deinem Blog. Schon erledigt!
3. Verlinke die Person von der du ihn bekommen hast. Auch erledigt!
4. Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind. Erledigt!
5. Nominiere 7 Blogger/innen für den Award. Hiermit für 6 erledigt!
6. Verlinke diese auf deinem Blog. Auch erledigt!
7. Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar. Mach ich irgendwann heute oder morgen noch!

So, das wär's also gewesen. Mein erster Award! Hat irgendwie Spass gemacht, aber jede Woche möchte ich's nicht machen. Aber so ab und zu....gerne!

Montag, 8. Februar 2010

Jetzt also auch ich...

Ich habe gestern meinen ersten Award von maureens-haus erhalten! Vielen Dank, Eveline. Mir geht es genau so wie Dir. Ich finde, dass ist eines der Dinge die grau sind. Nicht schwarz, aber auch nicht weiss! Ich nehm den Award mal dankend und mit lieben Grüssen an.

Zum Annehmen des Awards gehört, dass man 7 Dinge nennt, die anderen nicht bekannt sind. Na dann:






1. meine Familie ist das Wichtigste in meinem Leben
2. Schottland ist mein Lieblingsland 
3. ich freue mich auf den 28.12.2010, dann erscheint ein Buch dass ich sehnsüchtig erwarte
4. Ich geniesse es sehr, wenn mein Mann am Wochenende kocht
5. Ich habe am letzten Samstag das "Schwarz/Weiss-Skizzieren" entdeckt
6. Ich freue mich über jede Karte die man mir/uns schreibt
    (gilt auch für Kommentare ;-)
7. Mein Lieblingsfilm im Moment ist wieder mal "North&South"


Jetzt muss auch ich 7 BloggerInnen nominieren und bei mir verlinken und diese dann mit einem Kommentar informieren. Mach ich später mal...

Hab ich schon erwähnt...

...dass ich mich seeeeehr auf den Frühling und Ostern freue?

Freitag, 5. Februar 2010

Und Ostern ist ja auch nicht mehr weit...

Ein Blick nach draussen: trostlos, neblig, nasskalt, grau, kalt und trüb....! Da beschäftige ich mich doch lieber mit dem Frühling und Ostern!

Mittwoch, 3. Februar 2010

Was ist doodle...?

Ich wurde gefragt, was denn "doodle" bedeutet - siehe Post vom 30. Januar 2010. Doodle ist englisch und bedeutet wörtlich übersetzt: Gekritzel, Kritzelei. Gemeint ist eigentlich das, was man macht, wenn man am Telefon ist und einfach auf einem Block so vor sich hin malt, resp. eben kritzelt. Bei der Kritzelei vom Samstag habe ich einfach auf einem Blatt verschiedene Farben verwendet und verschiedene Kringel und Herzen gemacht. Wenn's trocken ist, zeichnet man einfach mit einem schwarzen Filzstift die Muster hinein. Voilà! Macht übrigens Riesen-Spass und jedes Bild sieht anders aus!

Normalerweise sind doodles schwarz/weiss und es gibt phantastische Kunstwerke. Hier ein Beispiel:











Doodle by Carrie Lewis



Und es gibt auch eine Internetseite, wo alle die "doodlen" Ihre Meisterwerke veröffentlichen können! Hier der Link und zwei weitere Beispiele:























Dienstag, 2. Februar 2010

Weisse Rosen aus Athen...?

Nein, weisse Rosen aus dem Baselbiet!!
Waren es die ganzen shabby blogs? Oder war es der Schnee draussen, der mich zu dieser Karte inspiriert hat? Keine Ahnung!