Donnerstag, 31. Dezember 2009

Happy New Year...

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes, farbenfrohes, glückliches, fröhliches, spannendes, abwechslungsreiches, buntes, überraschendes, erfolgreiches und vor allem mit viel Liebe gefülltes neues Jahr!

Und was die guten Vorsätze betrifft, halte ich es so wie Erich Kästner:

Man soll das Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd.
Wenn man es allzu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen.

Je üppiger die Pläne blühen,
um so verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,
und schließlich hat man den Salat!

Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
Es nützt nichts, und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Lasst das Programm! Und bessert euch drauflos!

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Merry Christmas allerseits....













Liebe Frau Prachmais, Lee-Ann, Ruth, Nicki, Nina und alle anderen:

FROHE, BESINNLICHE UND KUSCHELIGE FEIERTAGE!

Und hier noch wie versprochen, mein Lieblingsgedicht zur diesjährigen Weihnacht:

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When there's Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Manor, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And then jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mama finds under the Tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie.

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
An a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is now im  A.....!

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits!

Dienstag, 22. Dezember 2009

Zuckersüsse Kalorienbombe...


Hier eine rosarote, zuckersüsse Geburtstags-, oder was auch immer, -Karte ganz im shabby chic-Stil. Kaloriengehalt: ca. 27'800!

Montag, 21. Dezember 2009

Wenn ich anfange...

..kann ich manchmal fast nicht aufhören! Es sprudelt und brodelt in mir und die Ideen wollen alle zusammen gleichzeitig raus. Ich habe vor ein paar Tagen eine rostige Eisenskulptur gesehen, die mir sehr gut gefallen hat. Dabei habe ich gedacht, dass mir Rost eigentlich überhaupt sehr gut gefällt - ausser an meinem Auto ;-)! Die verschiedenen Farbtöne sind einfach cool und aus dieser Begegnung ist dann diese Karte entstanden...










Auf der Rückseite möchte ich verschiedene Sprüche mit dem Wort "Rost" aufführen. Ich kenne aber nur zwei:

Alte Liebe rostet nicht
Wer rastet der rostet

Kennt jemand von Euch noch einen?

Neues Projekt...

Mein neustes Projekt nimmt langsam Formen an. Ich werde ein paar Karten designen, die alle mit Herzen oder mit Geburtstag zu tun haben. Oder mit Hochzeit, Verlobung, Glücklichsein. Auf den Punkt gebracht: Sie haben alle ganz einfach mit Liebe tun....!










Hier schon mal eine Kostprobe....in Anlehnung an das Design der Weihnachtskarte die Euch allen so gut gefallen hat.
Die und die anderen Karten die folgen, werden übrigens erst ab Mitte Januar verfügbar sein.

Samstag, 19. Dezember 2009

Neues Steckenpferd...

Da ich auf meinem Kiltdesign-Blog nur Postkarten und mehr zeigen möchte, habe ich für mein zweites Steckenpferd: Schmucksachen und andere Basteleien, einen zweiten Blog eröffnet. Er heisst LandHerz. Schaut doch mal rein! Ich würde mich freuen!

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Weihnachtskarten-Hitparade...

Und das sind sie also, die Weihnachtskarten-Renner von 2009:

1. Platz











2. Platz














3. Platz














4. Platz














5. Platz




Noch ist es nicht zu spät: Die Zeit reicht noch, um jemand Besonderem eine von Hand geschriebene Botschaft zu senden!

Donnerstag, 3. Dezember 2009

AdventsZauber 2009...

"Zauberhaft" war er, unser AdventsZauber in Maisprach! Viele Besucher, viele nette Gespräche, viele neue Kontakte und nette Begegnungen - war richtig schön! Herzlichen Dank allen, die vorbeigeschaut haben!

Und wer noch einmal AdventsZauber-Luft schnuppern möchte, kann das im TraumWerk bei Franziska Wachter nachholen. Noch zweimal geöffnet: 10. und 17.12.2009, von 09.00 - 11.00 Uhr.

Dienstag, 1. Dezember 2009

Weihnachtskarten der anderen ART...

Und hier noch die endgültig letzte Weihnachtskarte für dieses Jahr!
Nochmals shabby chic